BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

ZUM TOD DES DEUTSCHEN SCHAUSPIELERS, REGISSEURS UND SÄNGERS VOLKER LECHTENBRINK

ZUM TOD DES DEUTSCHEN SCHAUSPIELERS, REGISSEURS UND SÄNGERS VOLKER LECHTENBRINK

23.11.2021 Der am 18. August 1944 in Cranz (Ostpreussen) geborene deutsche Schauspieler, Synchronsprecher, Regisseur, Intendant, Texter, Songschreiber sowie Country-, Rock- und Schlagersänger Volker Lechtenbrink (Bild) ist am 22. November 2021 in Hamburg gestorben. International wurde er bereits 1959 als 14-Jähriger durch seine Rolle im Antikriegsfilm "Die Brücke" von Bernhard Wicki bekannt. Bei einem seiner letzten öffentlichen Auftritte im August 2021 wurde Lechtenbrink der Gustaf-Gründgens-Preis verliehen.


Zurück zur Übersicht