BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

DEUTSCHER KLEINKUNSTPREIS 2021: EHRENPREIS FÜR EMIL STEINBERGER

DEUTSCHER KLEINKUNSTPREIS 2021: EHRENPREIS FÜR EMIL STEINBERGER

08.09.2021 Radio SRF 1, "Spasspartout" vom heutigen Mittwoch, 20.03 Uhr


Foto: © Torsten Silz

Doch, es gibt sie, die Preise, die Emil Steinberger (Bild) noch nicht gewonnen hat. Zum Beispiel den 1972 gegründeten Deutschen Kleinkunstpreis, der jährlich vom Mainzer Unterhaus vergeben wird. Dafür hat Emil 2021 gleich den Ehrenpreis gewonnen.

Emil gilt nämlich nicht nur in der Schweiz als Altmeister des Kabaretts, er hat auch in Deutschland Generationen von Künstlerinnen und Künstlern inspiriert, etwa den deutschen Stand-up-Comedian Michael Mittermeier. Mittermeier bekam dieses Jahr den Deutschen Kleinkunstpreis in der neu geschaffenen Kategorie "Stand-Up" und war fast ein bisschen aufgeregt, dass er in Anwesenheit von Emil Steinberger seinen Preis entgegennehmen durfte.

"Spasspartout" lässt die ZuhörerInnen daran teilhaben, wie Emil Steinberger durch Michael Mittermeier gefeiert wird. Zudem hören sie Emils charmanten Mainzer Auftritt, bei dem er erzählt, wie er geworden ist, was er geworden ist. Umrahmt werden die beiden Auftritte von weiteren Preisträgerinnen und Preisträgern.

Mit: Emil Steinberger, Michael Mittermeier, Miss Allie, Das Lumpenpack

Moderation: Urban Priol

Redaktion: Barbara Anderhub

Radio-Link:

https://www.srf.ch/audio/spasspartout/deutscher-kleinkunstpreis-2021-der-ehrenpreis-fuer-emil-steinberger?id=12028302

#EmilSteinberger #EMIL #EhrenpreisDeutscherKleinkunstpreis #DeutscherKleinkunstpreis #MainzerUnterhaus #MichaelMittermeier #UrbanPriol #BarbaraAnderhub #Spasspartout #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

 

Zurück zur Übersicht