BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"SEISLER ABEND" LIVE VOM AROSA MUNDARTFESTIVAL

"SEISLER ABEND" LIVE VOM AROSA MUNDARTFESTIVAL

07.10.2021 Radio SRF 1, "Schnabelweid" vom heutigen Donnerstag, 21.03 Uhr


Bild: Sensler Landschaft zwischen Giffers und Plaffeien im Kanton Freiburg-Fribourg - Foto: Barbara Steinemann, 2020 - Lizenz: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/deed.de - Datei: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Freiburger_Landschaft_zwischen_Giffers_und_Pfaffeien.jpg?uselang=de 

Zur Eröffnung des Arosa Mundartfestivals widmet die "Schnabelweid" ihr Live-Gespräch ganz dem Seislerdialekt aus dem Kanton Freiburg. Warum hat der noch immer sein exotisches Etikett? Wer profitiert davon, wer leidet? Und wie lange wird er noch überleben?       

Das Arosa Mundartfestival lädt zur Eröffnung zum grossen "Seisler Abend" ein. "Wir nehmen das als Anlass um live vor Ort mit verschiedenen Exponentinnen und Exponenten zu diskutieren, die den deutschfreiburger Dialekt sprechen, und um über ihre Sprache zu reden, die immerhin zum immateriellen Kulturerbe der UNESCO gehört!", schreibt die "Schnabelweid"-Redaktion.

Zu Gast sind der Sänger, Songschreiber und Musikakademie-Gründer GUSTAV, der wohl bekannteste Exporteur des Seislerdeutschen in die Schweizer Musikszene, die Journalistin Karin Aebischer, die in Bern ihren Dialekt nicht aufgeben wollte und deshalb ihren Job aufgeben musste, und der Freiburger Mundartexperte und Autor Christian Schmutz.

Redaktion: Simon Leuthold, Moderation: Monika Schärer

Radio-Link:

https://www.srf.ch/audio/dini-mundart-schnabelweid/live-vom-arosa-mundartfestival-rund-ums-seislerdeutsche?id=12069369

#ArosaMundartFestival #Schnabelweid #SeislerDialekt #SeislerAbend #Sensebezirk #Sensler #SenslerDeutsch #GUSTAV #KarinAebischer #ChristianSchmutz #SimonLeuthold #MonikaSchärer #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

 

Zurück zur Übersicht