BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"LET'S SAY": ERSTE SRG-ANIMATIONSSERIE IN VIER SPRACHEN

"LET'S SAY": ERSTE SRG-ANIMATIONSSERIE IN VIER SPRACHEN

20.07.2021 "Let's say, die Welt funktioniere ganz anders, als wir sie heute kennen. Die neue gleichnamige satirische Animationsserie zeigt uns in allen Landessprachen, was wäre, wenn wir unser Leben plötzlich via App pimpen könnten oder unsere Insta-Follower uns auch im echten Leben (ver)folgen würden", schreibt die Medienstelle SRF.


Bild: © SRG / SRF

"Was wäre wenn ...?" Diese Frage wird wohl täglich gestellt. Sie regt zum Träumen an, hinterfragt Ist-Zustände und löst Sehnsucht aus. Die neue viersprachige Animationsserie "Let’s say" denkt solche Gedankenexperimente zu Ende.

In insgesamt 10 Episoden fragt "Let’s say" zum Beispiel: "Was wäre, wenn die Erderwärmung in einem Tag stattfinden würde?" oder "Was wäre, wenn alles, was im Internet steht, plötzlich wahr wäre?".

"Let’s say" ist die erste satirische Animationsserie der SRG. Sie entstand in Zusammenarbeit mit den jungen Marken RTS Tataki, RTR Battaporta, RSI Spam und SRF Virus. Vier Autorinnen und Autoren aus allen Sprachregionen haben die Skripte geschrieben, und alle Folgen sind in allen vier Landessprachen vertont worden.

Ab dem 20. Juli 2021 jeden Dienstag auf youtube.com/srfvirus und srfvirus.ch sowie alle Folgen ab 23. August 2021 auf Play Suisse.

Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=kTq21KQyxys

Quelle:

https://medien.srf.ch/-/-let-s-say-erste-animationsserie-in-vier-sprachen

#LetsSay #AnimationsserieSRG #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht