BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.buero-dlb.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.buero-dlb.ch

IM "FOCUS": NILS ALTHAUS - KABARETTIST, MUSIKER, SCHAUSPIELER

IM "FOCUS": NILS ALTHAUS - KABARETTIST, MUSIKER, SCHAUSPIELER

31.05.2021 Radio SRF 3, heute Montag, 20.03 Uhr


Foto: zVg

"Ich bin ein Moralist", sagte Nils Althaus (Bild) einmal. Mit der Protestaktion #NoLiestal lancierte er kürzlich eine der grössten Online-Demos in der Geschichte der Schweiz.

Als studierter Biochemiker sei er "ein Jünger der Wissenschaft" und verteidige diese "gegen alle Bauchgefühlsfetischisten".

Schon während des Studiums schreibt Nils Althaus Lieder und spielt diese live vor Publikum. Er hat keine Schauspielausbildung und kriegt trotzdem Hauptrollen in Schweizer Filmen. Er tourt mit eigenem Kabarettprogramm, macht eine Lehrerausbildung und unterrichtet am Gymnasium. Kritiker sagen, er mache nichts richtig und verspiele so seine Karriere.

Redaktion und Moderation: Tom Gisler

Radio-Link:

https://www.srf.ch/audio/focus/nils-althaus-kabarettist-musiker-schauspieler?id=11989190

Kontakt:

https://nilsalthaus.ch/

#NilsAlthaus #FocusSRF3 #TomGisler #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht