BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.buero-dlb.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.buero-dlb.ch

DER SRF-SPORTJOURNALIST BERNHARD SCHÄR GEHT IN PENSION

DER SRF-SPORTJOURNALIST BERNHARD SCHÄR GEHT IN PENSION

15.04.2021 33 Jahre lang prägte Bernhard "Berni" Schär (Bild) die Sportberichterstattung von Radio SRF mit. Nun geht der Sportredaktor und -reporter mit der markanten Stimme in Pension. Zum letzten Mal auf Sendung ist er am Freitagmorgen, 30. April 2021, bei Radio SRF 3.


Foto: © SRF / Oscar Alessio

Seine Laufbahn bei Schweizer Radio und Fernsehen startete Bernhard Schär 1988 nach 10-jähriger Lehrertätigkeit als freier Sportredaktor bei den Regionaljournalen Bern Freiburg Wallis und Aargau Solothurn. 1991 erfolgte der Wechsel in die Sportredaktion des damaligen Radio DRS. Im Verlauf seiner Karriere berichtete der gebürtige Berner als Reporter für SRF Sport unter anderem von 15 Olympischen Sommer- und Winterspielen. Besondere Schwerpunkte seiner journalistischen Tätigkeit bildeten die Sportarten Ski alpin und Tennis: Neben unzähligen Weltcupevents kommentierte er bei 16 Alpinen Ski-Weltmeisterschaften total 64 Schweizer Medaillenerfolge live. Im Tennis schilderte er das Geschehen für das Schweizer Radiopublikum bei 70 Grand-Slam-Turnieren, 20 WTA- und ATP-Finals sowie dem historischen Schweizer Davis-Cup-Triumph 2014 im französischen Lille aus der Reporterkabine vor Ort.

Letzte Sendungen

Zum Abschied ist Bernhard Schär am Sonntag, 18. April, zu Gast in der Sendung "Persönlich" – um 10.00 Uhr auf Radio SRF 1 und um 16.05 Uhr im Fernsehen auf SRF 1. Zudem blickt er am Montag, 26. April, um 10.00 Uhr in der Sendung "Treffpunkt" auf Radio SRF 1 zurück auf seine langjährige SRF-Karriere. Letztmals in seiner Funktion als Sportredaktor am SRF-Mikrofon zu hören ist er schliesslich am Freitagmorgen, 30. April, bei Radio SRF 3.

Quelle / Mehr:

https://medien.srf.ch/-/srf-sportjournalist-bernhard-schar-geht-in-pension

#BernhardSchär #BerniSchär #SRFSport #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

 

Zurück zur Übersicht