BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"DIE ZUKUNFT DES GOSTELI-ARCHIVS WAR LANGE UNSICHER - UND IST ES SOGAR HEUTE NOCH TEILWEISE"

"DIE ZUKUNFT DES GOSTELI-ARCHIVS WAR LANGE UNSICHER - UND IST ES SOGAR HEUTE NOCH TEILWEISE"

20.06.2021 Silvia Bühler (Bild), Leiterin des Archivs der Gosteli-Stiftung in Worblaufen (BE) für die Geschichte der Schweizer Frauen, war am 20. Juni 2021 "Sonntags-Gast" im Regionaljournal BE FR VS von Radio SRF. Die Fragen stellte Thomas Pressmann.


Foto: © SRF / Thomas Pressmann

Die Bernerin Silvia Bühler verwaltet die Geschichte der Frauen in der Schweiz. Sie hat kurz vor dem Tod der Frauenrechtlerin Marthe Gosteli die Leitung des Archivs der Gosteli-Stiftung übernommen. Im Gespräch spricht sie über den Frauenstreik von Anfang letzter Woche, über Geschichtsschreibung – und ihre Angst um das Archiv.

Hören:

https://www.srf.ch/play/radio/regionaljournal-bern-freiburg-wallis/audio/silvia-buehler-leiterin-archiv-gosteli-stiftung-spricht-uebers-archivieren-und-geschichte-schreiben?id=8f913383-4e1e-4bf1-a1fd-64a972690898&startTime=1.378231

Radio-Link:

https://www.srf.ch/news/schweiz/schweizer-frauenarchiv-leiterin-frauenarchiv-ich-schreibe-an-der-geschichte-mit

Kontakt:

https://www.gosteli-foundation.ch/de/bestaende

#GosteliArchiv #FrauengeschichteSchweiz #MartheGosteli #SilviaBühler #ThomasPressmann #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

 

Zurück zur Übersicht