BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.buero-dlb.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.buero-dlb.ch

RICHARD BROGLE IST DER NEUE GESCHÄFTSFÜHRER VON SWISSFOUNDATIONS

RICHARD BROGLE IST DER NEUE GESCHÄFTSFÜHRER VON SWISSFOUNDATIONS

28.04.2021 In seiner langjährigen Funktion als CEO einer international tätigen Förderstiftung sei Richard Brogle (Bild) sowohl mit dem schweizerischen Gemeinnützigkeitssektor als auch mit dem Verein SwissFoundations bestens vertraut, schreibt dieser. Und weiter: "Der Vorstand und das gesamte Team von SwissFoundations sind überzeugt, mit Richard Brogle einen sehr gut vernetzten, führungserfahrenen und engagierten Geschäftsführer gefunden zu haben. Er wurde vom Vorstand aus über 120 Bewerbungen ausgewählt."


Foto: © https://www.swissfoundations.ch/aktuell/richard-brogle-geschaeftsfuehrer/

Richard Brogle (49) ist Ingenieur, Anwalt und er hat einen Doktortitel in Chemie (Dr. sc. tech. ETH). In seiner bisherigen Laufbahn prägten ihn insbesondere seine Erfahrungen in der internationalen Entwicklungszusammenarbeit. So nahm er an vielen humanitären Missionen im Auftrag des Schweizerischen Korps für Humanitäre Hilfe (SKH) teil und er ist seit 2020 Mitglied der Beratenden Kommission für internationale Zusammenarbeit, deren Mitglieder vom Bundesrat ernannt werden.

Richard Brogle wird seine Stelle am 1. Juni 2021 im Rahmen der SwissFoundations-Mitgliederversammlung antreten.

Die beiden SwissFoundations-Geschäftsstellen in Genf und Zürich werden bis zum Amtsantritt von Richard Brogle interimistisch von Aline Freiburghaus, Leiterin Romandie, Katharina Guggi, Kommunikation & Digitale Strategie, sowie Montserrat Bellprat, Members & Events, geleitet.

Quelle:

https://www.swissfoundations.ch/aktuell/richard-brogle-geschaeftsfuehrer/

Über SwissFoundations

2001 als Gemeinschaftsinitiative von elf Schweizer Förderstiftungen in Basel gegründet, ist SwissFoundations heute eine Mitgliederorganisation von Förderstiftungen für Förderstiftungen. SwissFoundations ist ein Verein nach schweizerischem Recht und finanziert sich zu über 80% aus Beiträgen und Zuwendungen seiner Mitglieder.

Eine Mitgliedschaft bei SwissFoundations steht gemeinnützigen Förderstiftungen offen, die ihren Sitz in der Schweiz oder Liechtenstein haben, über ein eigenes Vermögen verfügen und dieses oder Erträge daraus für gemeinnützige Zwecke einsetzen.

Die Mitglieder und assoziierten Partner von SwissFoundations investieren jährlich mehr als CHF 1 Mrd. in gemeinnützige Projekte und Initiativen. Damit repräsentiert SwissFoundations über ein Drittel der gesamten jährlichen Ausschüttungen gemeinnütziger Stiftungen in der Schweiz.

cp

Kontakt:

https://www.swissfoundations.ch/kontakt/

#SwissFoundations #GemeinnützigeFörderstiftungenSchweiz #RichardBrogle #AlineFreiburghaus #KatharinaGuggi #MontserratBellprat #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht