BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.buero-dlb.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.buero-dlb.ch

TROMPETER IM FREIEN - DER KLANGKÜNSTLER WERNER HASLER

TROMPETER IM FREIEN - DER KLANGKÜNSTLER WERNER HASLER

05.05.2021 Radio SRF 2 Kultur, "Musik unserer Zeit", heute Mittwoch, 20.03 Uhr


Foto: © Reto Andreoli, http://www.wernerhasler.com/#Werner_Hasler_9 (Ausschnitt)

Im Niemandsland um den Flughafen, am Fluss unter der Autobahn, auf freiem Feld oder im wilden Wald. Mit seiner Trompete stellt sich Werner Hasler (Bild) in die Welt. Und mit seiner Musik schafft er neue Klangräume. 

Jeder Ort hat seine spezielle Akustik und seine eigenen Geräusche. Mit weichem Trompetenton webt Werner Hasler einen Klang in diese mal stillen, mal lauten Winkel der Natur oder der Stadt. Mittels Live-Elektronik sowie im Studio entstehen daraus, in Zusammenarbeit mit visuellen Künstlern, virtuelle Klangräume aus Ton und Bild.

Ein Klangforscher ist Werner Hasler auch im Zusammenspiel mit der palästinensischen Oud-Spielerin und Sängerin Kamilya Jubran: ein intensives Experimentieren mit den Traditionen arabischer Musik und mitteleuropäischen Tonsystemen.

Redaktion: Cécile Olshausen

Radio-Link:

https://www.srf.ch/audio/musik-unserer-zeit/trompeter-im-wald-der-klangkuenstler-werner-hasler?id=11963414

Kontakt:

http://www.wernerhasler.com/

#WernerHasler #KamilyaJubran #MusikUnsererZeit #CécileOlshausen #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

 

Zurück zur Übersicht