BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

ROCK PHOTOGRAPHY: JOSEPH CARLUCCI HATTE ALLE VOR DER LINSE

ROCK PHOTOGRAPHY: JOSEPH CARLUCCI HATTE ALLE VOR DER LINSE

10.11.2021 Radio SRF 3, "Rock Special" vom heutigen Mittwoch, 20.03 Uhr


Foto: © https://www.joseph-carlucci.com/mediaphoto.html

Seit Mitte der 1970er-Jahre fotografiert der in Lausanne lebende Joseph Carlucci (Bild) Rockbands, und er hat rund 5'000 Konzerte besucht. So war er bereits 1977 in Genf dabei, als AC/DC im Vorprogramm von Black Sabbath ihren ersten Schweizer Gig spielten.                  

Joseph Carlucci hat das Händchen, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. In seinem grossformatigen neuen Fotoband "45 Years of Rock Photography" versammelt er die gesamte Rock-Schickeria, die er vor seiner Linse hatte. Von AC/DC bis Metallica, von Queen bis ZZ Top, von Mötley Crüe bis Van Halen oder von Kiss bis David Bowie.

Im "Rock Special" geht's um die Entstehung dieser Fotos, die Hintergründe und um die Frage, warum die Rockmusik unterdessen längst im Museum angekommen ist. 

Redaktion und Moderation: Dominic Dillier

Radio-Link:

https://www.srf.ch/audio/rock-special/rock-photograpy-joseph-carlucci-hatte-alle-vor-seiner-linse?id=12086405

Kontakt:

https://www.joseph-carlucci.com/

#JosephCarlucci #DominicDillier #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht