BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.buero-dlb.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.buero-dlb.ch

KLINGENDER AUTOR: WALSER-VERTONUNGEN AM FESTIVAL RÜMLINGEN

KLINGENDER AUTOR: WALSER-VERTONUNGEN AM FESTIVAL RÜMLINGEN

08.09.2021 Radio SRF 2 Kultur, "Musik unserer Zeit", heute Mittwoch, 20.03 Uhr


Bild: © https://www.facebook.com/Landschaftsmusik

"Schreiben" und "tonsetzen" waren dem Schweizer Schriftsteller Robert Walser ein und dasselbe. Nicht verwunderlich, hat die Musikalität von Robert Walsers Sprache viele Komponisten und etwas weniger Komponistinnen zu Vertonungen angeregt.                 

Das Festival Rümlingen 2021 wandelt (dieses Jahr im Appenzellerland) auf den Spuren des grossen Schweizer Dichters und ist gespickt mit noch nie gehörten Kompositionen.

Roman Brotbeck, Peter Utz und Komponistinnen des Festivals Rümlingen durchstreifen mit Silvan Moosmüller den musikalisch-literarischen Kosmos Robert Walser.

Radio-Link:

https://www.srf.ch/audio/musik-unserer-zeit/klingender-autor-walser-vertonungen-am-festival-ruemlingen?id=12036609

Kontakt:

https://www.neue-musik-ruemlingen.ch/

#FestivalRümlingen #RobertWalser #RomanBrotbeck #PeterUtz #SilvanMoosmüller #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht