BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

FÜR TOBI MÜLLER, JOURNALIST UND AUTOR

FÜR TOBI MÜLLER, JOURNALIST UND AUTOR

07.11.2021 Radio SRF 2 Kultur, "Musik für einen Gast" vom heutigen Sonntag, 12.38 Uhr / Wiederholung am Samstag, 13. November 2021, 11.03 Uhr


Foto: © https://blog.zhdk.ch/observer/files/2014/03/DSC_5756.jpg, 2014

In seinem aktuellen Buch "PLAY PAUSE REPEAT" verquickt Tobi Müller (Bild) die Popmusik und ihre Trägermedien zur Geschichte unserer musikalischen Prägung.  

In "Musik für einen Gast" schlägt der Autor und Journalist den Bogen von der selbst bespielten Audiokassette aus seinen Jugendjahren zur gestreamten Musikauswahl, welche seine Laufrunden in Berlin untermalt.

Tobi Müller schreibt und berichtet als freier Journalist (u.a. für "ZEIT" Online, Deutschlandfunk Kultur und "Republik") über Theater, Pop und digitale Medien. Müller lebt in Berlin und gestaltet ebenda den "Popsalon" im Deutschen Theater. Der gebürtige Oltner ist Ko-Autor von drei semi-dokumentarischen Theaterstücken gemeinsam mit seinem Bruder, Mike Müller. Zudem ist er als freier Autor für Theater und Film tätig.

Welchen Einfluss die Popmusik und ihre Medien auf sein Leben und seine kulturelle Prägung haben und wie er sich die Entdeckerfreude für neue Klänge und Ungehörtes bewahrt, verrät Tobi Müller im Gespräch mit Hannes Hug.

Radio-Link:

https://www.srf.ch/audio/musik-fuer-einen-gast/tobi-mueller-journalist-und-autor?id=12070083

Kontakt:

http://www.tobimueller.net/

#TobiMüller #MusikfüreinenGast #HannesHug #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

 

 

Zurück zur Übersicht