BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

FÜR SAM BURCKHARDT - SAXOFONIST, SÄNGER UND KOMPONIST

FÜR SAM BURCKHARDT - SAXOFONIST, SÄNGER UND KOMPONIST

21.11.2021 Radio SRF 2 Kultur, "Musik für einen Gast" vom heutigen Sonntag, 12.38 Uhr / Wiederholung am Samstag, 27. November 2021, 11.03 Uhr


Foto: © https://samburckhardt.com/media/

Der Schweizer Jazz- und Bluesmusiker Sam Burckhardt (Bild) lebt seit vierzig Jahren in den USA, wo er bereits mit vielen der besten MusikerInnen Chicagos zusammengespielt hat. Jetzt ist er für kurze Zeit in der Schweiz und macht auch einen Zwischenhalt bei "Musik für einen Gast".

Im Alter von 14 Jahren spielte Sam Burckhardt im Berner Gaskessel mit dem amerikanischen Bluesmusiker Eddie Boyd zusammen, was ihn dank einem schönen Zufall auch zu Sunnyland Slim führte. Dieser wiederum holte den mittlerweile 25-jährigen Saxofonisten nach Chicago und in seine Band.

Unterdessen sind vierzig Jahre vergangen. Aus dem Ethnologiestudenten Samuel Burckhardt ist der Bluesmusiker Sam Burckhardt geworden, der eine erfolgreiche Karriere gemacht hat und nun auch das amerikanische Bürgerrecht besitzt. Von seinem langen Weg von Basel nach Michigan, wo er mittlerweile lebt, erzählt Sam Burckhardt im Gespräch mit Gastgeber Michael Luisier.

Radio-Link:

https://www.srf.ch/audio/musik-fuer-einen-gast/sam-burckhardt-saxofonist-saenger-und-komponist?id=12089537

Kontakt:

https://samburckhardt.com/

#SamBurckhardt #MusikfüreinenGast #MichaelLuisier #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht