BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

FÜR CHOUCHANE SIRANOSSIAN, GEIGERIN

FÜR CHOUCHANE SIRANOSSIAN, GEIGERIN

19.09.2021 Radio SRF 2 Kultur, "Musik für einen Gast" vom heutigen Sonntag, 12.38 Uhr / Wiederholung am Samstag, 25. September 2021, 11.03 Uhr


Foto: © Tashko Tasheff, https://www.chouchane-siranossian.com/fotos/

Ihren ersten Auftritt als Solistin hatte Chouchane Siranossian (Bild) mit sechs Jahren, und bereits damals stand ihr Berufswunsch fest: sie wollte Geigerin werden. Dann kam der Traum, mit vierzehn Jahren Tschaikowskis Violinkonzert mit Orchester aufzuführen, und auch das hat sie geschafft. 

Im Alter von dreiundzwanzig Jahren war sie jüngste Konzertmeisterin in St.Gallen, doch auch da hat sie sich nicht zurückgelehnt, sondern noch Barockgeige studiert.

Und jetzt als arrivierte Solistin auf der modernen und auf der Barockgeige geht ihre Suche weiter - Chouchane Siranossian versucht immer, neue Grenzen zu überwinden.

Da erstaunt es auch nicht, dass sie in ihrer Freizeit auf Berge steigt, letztes Jahr u.a. aufs Matterhorn. In "Musik für einen Gast" erzählt Chouchane Siranossian, was sie am Bergsteigen fasziniert, was sie mit Armenien verbindet und in welchen Momenten sie gerne Heavy Metal hört.

Redaktion: Eva Oertle

Radio-Link:

https://www.srf.ch/audio/musik-fuer-einen-gast/chouchane-siranossian-geigerin?id=12038532

Kontakt:

https://www.chouchane-siranossian.com/

#ChouchaneSiranossian #MusikfüreinenGast #EvaOertle #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht