BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.buero-dlb.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.buero-dlb.ch

DÄNU WISLER MIT "ALPHORN À LA CARTE"

DÄNU WISLER MIT "ALPHORN À LA CARTE"

22.10.2021 Radio SRF 1, "Swissmade" vom heutigen Freitag, 21.03 Uhr


Bild: Dänu Wisler - Foto: © http://www.daenuwisler.ch/ 

Daniel "Dänu" Wisler wurde am 4. September 1965 in Sumiswald geboren. Später besuchte er die Jazz-Schule in Luzern, gefolgt von einem Studium als Religionslehrer. Während 15 Jahren war er zudem als Musikschulleiter tätig. Heute ist er freischaffender Songschreiber, Gitarrist und Buchautor.

Dänu Wislers Haltung gegenüber dem Alphorn ist ganz klar: Es ist mehr als nur der Soundtrack in touristischen Werbefilmen oder am eidgenössischen Schwingfest. Was mit dem Alphorn alles möglich ist, beweist Dänu Wisler mit seinem neusten Album "Alphorn à la carte", welches quasi einem 3-Gang-Menu gleichkommt. So sind die Genres Jazz/Fusion, Pop/Rock und traditionelle Alphornmusik auf einem Album vereint. Als einer von wenigen Musikern begleitet er Jodelstücke mit dem Horn, eine fast vergessene Tradition.

Dänu Wisler spielt neben seinem geliebten Alphorn auch Gitarre, Bass und Percussion und ist eine Stunde lang spannender Gast in der Sendung.

Redaktion: Dano Tamásy

Radio-Link:

https://www.srf.ch/audio/swissmade/daenu-wisler-und-seine-liebe-zum-alphorn?id=12068895

Kontakt:

http://www.daenuwisler.ch/

#DänuWisler #DanielWisler #AlphornàlaCarte #Swissmade #DanoTamásy #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

 

Zurück zur Übersicht