BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"LET'S TALK ABOUT MOUNTAINS. EINE FILMISCHE ANNÄHERUNG AN NORDKOREA"

"LET'S TALK ABOUT MOUNTAINS. EINE FILMISCHE ANNÄHERUNG AN NORDKOREA"

25.03.2021 Ausstellung im Alpinen Museum der Schweiz, Bern, vom 27. März 2021 bis am 3. Juli 2022


Bild: Bushaltestelle, Pjöngjang, © https://www.alpinesmuseum.ch/de/medien

Ein Filmteam des Alpinen Museums der Schweiz bereiste in der kurzen Phase des innerkoreanischen Tauwetters 2018/19 die gebirgige koreanische Halbinsel. Filmische Mikrogeschichten erzählen in der Ausstellung "Let's Talk about Mountains" (bis 3. Juli 2022) von einem Alltag, wie er kaum in den Medien vorkommt. Als Leitmotiv für die Filmbilder und Interviews wählten die Ausstellungsmacher die Berge.

Ein kreativer Weg, so Korea-Experte Rüdiger Frank, der zeige, dass es neben all den verstörenden Facetten auch Schönes und Gemeinsames gebe. "Wir lernen dadurch viel über Nordkorea, aber auch über uns selbst."

Ein Magazin zur Ausstellung bietet Hintergrundwissen. Das Begleitprogramm entstand in Kooperation mit dem Kunstmuseum Bern, das von 30.4. bis 5.9.21 "Grenzgänge – Nord- und südkoreanische Kunst aus der Sammlung Sigg" zeigt (für ermässigten Eintritt gibt es Gutscheine an der Museumskasse).

sam

Kontakt:

https://www.alpinesmuseum.ch/de

#AlpinesMuseumSchweiz #LetsTalkAboutMountains #NordkoreaSchweiz #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+ 

alpines museum bern

Bild: Wandergruppe, Kumgangsan, © https://www.alpinesmuseum.ch/de/medien

Zurück zur Übersicht