BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.buero-dlb.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.buero-dlb.ch

WETZ SEI DANK: "RADIO BEROMÜNSTER" VERSION 2021 IST AUF SENDUNG

WETZ SEI DANK: "RADIO BEROMÜNSTER" VERSION 2021 IST AUF SENDUNG

27.10.2021 Nach 77 Jahren Sendebetrieb ist der hochoffizielle Landessender Beromünster am 29. Dezember 2008 abgeschaltet worden. Nun hat der Künstler Wetz "Radio Beromünster" am 24. Oktober 2021 in seiner Version 2021 wieder zum Leben erweckt. Jeden Tag um 19.31 Uhr gibt es eine neue Sendung, wie er verspricht.


Worum geht es Wetz? "Mit der Ausstrahlung von Sendungen auf 'Radio Beromünster' will ich ein neues Kunstwerk schaffen und diejenigen Personen zufriedenstellen, die das KKLB-Gebäude derzeit nicht besuchen können", so Wetz gegenüber der "Luzerner Zeitung". Das von Wetz gegründete KKLB (Kunst und Kultur im Landessender Beromünster) ist wegen eines Streits mit der Gemeinde Beromünster seit dem 11. August 2021 geschlossen. 

Das Wochenprogramm von "Radio Beromünster"

Täglich ab 19.31 Uhr. Die Sendedauer variiert jeweils von "zehn Sekunden bis unangenehm lang" (Wetz)

  • Sonntag: "Sonntags-Stille" mit Beni Thurnherr 
  • Montag: "Albisser fragt" mit Christian Albisser
  • Dienstag: "Worüber man redet" mit Simon Enzler & Dani Ziegler
  • Mittwoch: "Hörspieltag" von Wetz & Roli Huber
  • Donnerstag: Ratgebersendung "Marianne weiss es vielleicht?"
  • Freitag: "Die Stimme aus den Wäldern" von Robert Suter
  • Samstag: "Sendung der Kunst" mit verschiedenen AutorInnen
  • Immer mal wieder: Gibt es an Stelle des regulären Programms eine Sondersendung.

In den Monaten Januar, Februar, Juli und August macht das Radio Pause. In dieser Zeit wird jeweils täglich um 19.31 Uhr eine Radio-Beromünster-Pausenzeichen-Produktion des Musik-Designers Joel Portmann ausgestrahlt.

Kontakt:

https://www.kklb.ch/

https://www.kklb.ch/kklb/aktuell?s=radio-beromunster

Videos:

https://www.youtube.com/channel/UCtsnh7uRNSltHkLbM4MR35Q

Auf ch-cultura.ch u.a. erschienen:

https://buero-dlb.ch/de/archiv/kulturfoerderung-kulturvermittlung-kultur-und-medienpolitik/kuenstler-wetz-hat-kklb-kunst-und-kultur-im-landessender-beromuenster-geschlossen

#Wetz #KKLB #KunstUndKulturImLandessenderBeromünster #Beromünster #LandessenderBeromünster #RadioBeromünster #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht