BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

ROTE FABRIK ZÜRICH: "ERMÜDUNG UND FRUSTRATION"

ROTE FABRIK ZÜRICH: "ERMÜDUNG UND FRUSTRATION"

20.10.2021 Dieses Jahr ist der Betrieb des Zürcher Kulturzentrums Rote Fabrik negativ in die Schlagzeilen geraten, weil grössere interne Konflikte ausgebrochen waren – in den Medien war gar von einem "Putsch" die Rede. Doch wie steht es wirklich um die 41jährige Rote Fabrik, und wo drückt der Schuh? "WOZ"-Kulturredaktor David Hunziker hat sich für die Titelstory der morgigen Ausgabe der "WOZ" mit unterschiedlichen Menschen aus dem Kulturzentrum unterhalten, die Konfliktlinien aufgespürt, sich die Strukturen des Betriebs angeschaut. Und er weiss nun: Es braucht Bewegung.


Bild oben: Roland zh, 2008, Ausschnitt, https://commons.wikimedia.org/wiki/User:Roland_zh - Lizenz: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/deed.en - Datei: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Z%C3%BCrich_-_Wollishofen_-_Rote_Fabrik_IMG_1018.JPG

Mehr: 

https://www.woz.ch/2142/zuercher-kulturzentrum/abrieb-in-der-fabrik

Buch-Tipp:

40 Jahre Rote Fabrik zum Nachsehen und Nachlesen

Interessengruppe Rote Fabrik (Hg.)

"Bewegung tut gut – Rote Fabrik"

Broschur, 448 Seiten, etwa 380 Fotos, Dokumente und Abbildungen farbig und schwarz-weiss

September 2021

SFr. 46.–, 46.– €

sofort lieferbar

978-3-03926-008-9

https://www.limmatverlag.ch/programm/titel/891-bewegung-tut-gut-rote-fabrik.html

#RoteFabrik #RoteFabrik40 #WOZ #DanielHunziker #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Bild: Wie alles begann: Besetzungsfest in der Roten Fabrik im Mai 1980 - Foto: Thomas Burla, Limmat Verlag

Zurück zur Übersicht