BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

IM "FOCUS": SYLVAN MÜLLER, FOODFOTOGRAF

IM "FOCUS": SYLVAN MÜLLER, FOODFOTOGRAF

01.04.2019 Radio SRF 3, heute Montag, 20.03 Uhr


Foto: zVg

Beim Essen geht es um Glück, davon ist der Luzerner Sylvan Müller (Bild) überzeugt. Schon als kleiner Junge entdeckt er die Liebe zur Kamera. Heute fotografiert er hauptsächlich Essen und die Menschen, welche es produzieren: «Ich will mit meinen Bildern Geschichten erzählen».

Mit 12 Jahren lernt Sylvan Müller in der Migros Klubschule, wie man Fotos entwickelt, mit 16 bricht er die Kantonsschule ab und verkündet überzeugt: «Ich bin jetzt Fotograf, ich kann das».

Heute ist Sylvan Müller (45) ein renommierter Foodfotograf («Das kulinarische Erbe der Alpen», «Japan - ein Kochreisebuch», «Leaf to root») und ganz neu auch Gastronom. In Luzern hat er die Beiz «Jazzkantine» übernommen. Warum er dort niemals Prosecco servieren wird und warum er sich selbst als «Hochzeitsschwindler» bezeichnet, erzählt er im Gespräch mit Anic Lautenschlager.

srf

Radio-Link:

https://www.srf.ch/sendungen/focus/sylvan-mueller-foodfotograf

Kontakt:

http://www.bmr-fotografen.ch/fotografie/sylvan-mueller.html?tag=Food

#SylvanMüller #FocusSRF3 #AnicLautenschlager #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

 

Zurück zur Übersicht