BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

IM "FOCUS": RAHUL GUPTA, PSYCHIATER UND CHEFARZT

IM "FOCUS": RAHUL GUPTA, PSYCHIATER UND CHEFARZT

04.05.2020 Radio SRF 3, heute Montag, 20.03 Uhr


Foto: zVg

Ein Lächeln hinter den Mundschutz? Bleibt unsichtbar. Ein Leben mit Distanz und ohne Nähe? Kann einsam machen. Was passiert mit unserer Psyche in der Zeit des "Lockdown" in der Schweiz?

Rahul Gupta (Bild), Psychiater und Chefarzt in der Psychiatrischen Klinik Beverin, hat die Not zum Youtube-Channel gemacht und leistet digitale Unterstützung während der Krise.

Rahul Gupta ist zuständig für die "Spezialpsychiatrie" in der Klinik Beverin - hier, inmitten der Tannenwälder des Domleschgs, tüftelt er an Pionierprojekten der Psychiatrie: Er hat die erste Transgendersprechstunde in einem Bergkanton aufgebaut und die Abgabe von medizinischem Heroin auf der Sucht-Station eingeführt. Über die Macht der Depression und die Zukunft der Psychiatrie spricht er in "Focus" mit Kathrin Hönegger.

Radio-Link:

https://www.srf.ch/sendungen/focus/rahul-gupta-psychiater-und-chefarzt

#RahulGupta #FocusSRF3 #KathrinHönegger #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht