BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

HANSPETER MÜLLER-DROSSAART, DIE BIBEL UND DAS RADIO

HANSPETER MÜLLER-DROSSAART, DIE BIBEL UND DAS RADIO

28.11.2021 Radio SRF 2 Kultur, "Perspektiven" vom heutigen Sonntag, 8.30 Uhr


Bild: Hanspeter Müller-Drossaart, 2015 - Foto: Pakeha, https://commons.wikimedia.org/wiki/User:Pakeha - Lizenz: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/deed.en - Datei: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Hanspeter_M%C3%BCller-Drossaart.JPG

Hanspeter Müller-Drossaart (Bild) ist der neue Sprecher von "Ein Wort aus der Bibel". Als ehemaliger Klosterschüler verbinde ihn viel mit dem Buch der Bücher, erzählt er in "Perspektiven".

Bibeltexte sind kein einfaches Genre. Ein Jahrtausende tiefer Graben trennt uns von diesen Texten. Und doch sprechen sie mitunter direkt ins Herz. Mit Respekt, aber ohne Zögern sagte Hanspeter Müller-Drossaart zu, als Radio SRF ihn als neuen Bibelleser anfragte.

Für ihn als vom Katholizismus geprägten "Benediktiner-Internats-Abkömmling" gebe es "keine spirituelle Existenz ohne Bibel".

Im Gespräch mit "Bibelwort"-Redaktorin Judith Wipfler spricht der Schweizer Schauspieler über Bibelspiritualität. Und Kostproben aus den neuproduzierten Bibellesungen sind in dieser Ausgabe von "Perspektiven" ebenfalls schon zu hören.

Radio-Link:

https://www.srf.ch/audio/perspektiven/was-schauspieler-hanspeter-mueller-drossaart-in-der-bibel-findet?id=12091286

Kontakt:

https://www.hanspeter-mueller-drossaart.com/

#EinWortAusDerBibel #BibelWortSRF #BibellesungSRF #BibelSpiritualität #PerspektivenSRF2Kultur #HanspeterMüllerDrossaart #JudithWipfler #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht