BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

DER SCHWEIZER PSYCHOTHERAPEUT, PHILOSOPH UND PUBLIZIST CARLO STRENGER IST GESTORBEN

DER SCHWEIZER PSYCHOTHERAPEUT, PHILOSOPH UND PUBLIZIST CARLO STRENGER IST GESTORBEN

25.10.2019 Der am 16. Juli 1958 in Basel geborene schweizerisch-israelische Professor für Psychologie und Philosophie, praktizierende Existenzialpsychoanalytiker und Publizist Carlo Strenger (Bild) ist am 25. Oktober 2019 in Tel-Aviv gestorben.


Foto: Rami Zarnegar, Tel Aviv, 2016 (Ausschnitt) - Lizenz: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/deed.en - Datei: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Carlo_Strenger

Der "NZZ"-Kolumnist Carlo Strenger ist verstorben

Carlo Strenger, Professor für Psychologie und Philosophie, ist am Freitag verstorben. Er wurde 61 Jahre alt, wie der Suhrkamp-Verlag per Twitter mitteilte. Zur Todesursache liegen noch keine Informationen vor. In seiner Kolumne bei der "NZZ" setzte Strenger sich besonders mit der Nahostpolitik auseinander.

med

https://www.nzz.ch/feuilleton/der-nzz-kolumnist-carlo-strenger-ist-verstorben-ld.1517934?reduced=true

Leidenschaftlicher Verteidiger der liberalen Demokratie

Sein Kampf für die liberale Demokratie und den Rechtsstaat ist sein Vermächtnis. Die Zurufe des scharfen Analytikers werden fehlen.

Alexandra Föderl-Schmid

https://www.derbund.ch/kultur/diverses/leidenschaftlicher-verteidiger-der-liberalen-demokratie/story/29622120

Der Heiler

Weshalb wir nie das Denken, Reden und Handeln aufgeben dürfen: Carlo Strenger war der Analyst und Therapeut der auseinanderbrechenden globalisierten Gesellschaft. Nun ist er mit 61 Jahren gestorben.

Christian Buss

https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/carlo-strenger-kritiker-und-heiler-der-globalisierten-gesellschaft-a-1293443.html

Mehr:

https://people.socsci.tau.ac.il/mu/carlo/

https://de.wikipedia.org/wiki/Carlo_Strenger

#CarloStrenger #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht