BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

FÜR PASCAL WEBER, BISHERIGER NAHOST-KORRESPONDENT VON SRF

FÜR PASCAL WEBER, BISHERIGER NAHOST-KORRESPONDENT VON SRF

18.07.2021 Radio SRF 2 Kultur, "Musik für einen Gast" vom heutigen Sonntag, 12.38 Uhr / Wiederholung am Samstag, 24. Juli 2021, 11.03 Uhr


Foto: © SRF / Pascal Mora

Wenn sich Pascal Weber (Bild) in den TV-News aus Kairo oder Kabul meldet, dann spricht da einer, der nahe am Geschehen und direkt bei den betroffenen Menschen ist. Der Nahost-Korrespondent von SRF wird aber bald nicht mehr aus den Konfliktregionen im Nahen Osten berichten, sondern aus Washington.

Pascal Weber machte seine ersten journalistischen Gehversuche beim Lokalradio. Als Reporter beim Schweizer Fernsehen war er zunächst beim Sport, bevor er zur Newssendung "10 vor 10" wechselte. Als Nahost-Korrespondent berichtete er aus Tel Aviv, Kairo und Beirut. Ab diesem Sommer wird er in der US-amerikanischen Hauptstadt stationiert sein.

Bei "Musik für einen Gast" wird Pascal Weber erzählen, wie man es in einem krisengeschüttelten Alltag schafft, einen kühlen Kopf zu bewahren und trotzdem Empathie zu zeigen. Und was für ein Gefühl es ist, seine Kinder in einem unsicheren Umfeld heranwachsen zu sehen. Vieles davon ist in seinem neuen Buch "Es reicht" beschrieben, das Mitte Juli erscheint.

Pascal Weber wird auch die Sounds vorstellen, mit denen er jeweils versucht, sich abzulenken und den Lärm der Bomben zu übertönen. Dazu gehören unter anderem die Songs von Mashrou Leila, einer hoch politischen und damit genauso umstrittenen libanesischen Indie-Rock-Band, aber auch Johnny Cashs Song "I Wont Back Down", dessen Titel für sich spricht.

Redaktion: Röbi Koller

Radio-Link:

https://www.srf.ch/audio/musik-fuer-einen-gast/pascal-weber-bisheriger-nahost-korrespondent-von-srf?id=11997653

#PascalWeber #MusikfüreinenGast #RöbiKoller #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

 

 

Zurück zur Übersicht