BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

ERFOLGREICHES CROWDFUNDING: DIE "HAUPTSTADT" STARTET IM MÄRZ 2022

ERFOLGREICHES CROWDFUNDING: DIE "HAUPTSTADT" STARTET IM MÄRZ 2022

19.11.2021 Das Team des geplanten Berner Online-Mediums "Hauptstadt" schreibt in seinem Projekt-Newsletter vom Donnerstagabend: "Heute Nachmittag ist unser einmonatiges Crowdfunding zu Ende gegangen. Jener Markttest, der zeigen sollte, ob ein unabhängiges, professionelles, von LeserInnen finanziertes Online-Portal von Bern für Bern überhaupt auf Nachfrage und Zahlungsbereitschaft stösst." Und ja: Das Resultat ist sehr erfreulich ausgefallen.


Weiter im aktuellen "Hauptstadt"-Text: "Wenn schon in der Crowdfunding-Phase 3'002 Menschen und Firmen bereit sind, 120 Franken oder mehr für ein reines Versprechen zu bezahlen, sollte es möglich sein, innert drei Jahren – dank finanzieller Unterstützung von Stiftungen – auf deutlich über 4'000 AbonnentInnen zu kommen und so ein LeserInnen-finanziertes und selbsttragendes Online-Medium zu betreiben. Das ist unser Ziel, auf das wir nun hinarbeiten werden. 

Mit dem Abschluss des Crowdfundings können wir mitteilen: Die 'Hauptstadt' wird als Unternehmen aufgebaut. Ab März 2022 will die Redaktion beginnen, regelmässig Inhalte zu publizieren." 

Kontakt:

https://crowdfunding.hauptstadt.be/page/about 

#Hauptstadt #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Auf ch-cultura.ch u.a. erschienen:

https://www.ch-cultura.ch/de/archiv/journalismus/das-neue-unabhaengige-onlinemedium-fuer-den-grossraum-bern-heisst-hauptstadt-und-startet-am-19.-oktober-ein-crowdfunding

Foto: © Manuel Lopez, https://www.facebook.com/hauptstadt.be/photos/a.116356484149075/128855126232544/

 
 

Zurück zur Übersicht