BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.buero-dlb.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.buero-dlb.ch

CHEFREDAKTOR PATRICK FEUZ VERLÄSST BERNER TAGESZEITUNG "DER BUND"

CHEFREDAKTOR PATRICK FEUZ VERLÄSST BERNER TAGESZEITUNG "DER BUND"

18.08.2021 Patrick Feuz (Bild), Chefredaktor der Berner Tageszeitung "Der Bund", habe sich auf persönlichen Wunsch entschieden, nach fast 30 Jahren eine neue berufliche Herausforderung ausserhalb des Unternehmens zu suchen, schreibt die TX Group in einer Medienmitteilung vom Mittwoch. Er werde Tamedia deshalb auf spätestens Ende Jahr 2021 verlassen.


Foto: © Adrian Moser, Tamedia (Ausschnitt)

Patrick Feuz ist seit 2015 "Bund"-Chefredaktor. 2009 übernahm er die Leitung der Bundeshausredaktion von "Der Bund" und "Tages-Anzeiger". Seit 2007 war er als stellvertretender Chefredaktor von "Der Bund" tätig. Davor arbeitete er bereits ab 1993 für den "Bund", anfangs im Ressort Bern, später für die Inlandredaktion, deren Leitung er 2002 übernahm. Patrick Feuz hat Zeitgeschichte, englische Literatur und Medienwissenschaft studiert und verschiedene Fachbücher, darunter die Biografie des Schokoladefabrikanten Theodor Tobler, herausgegeben. 

Feuz wolle "beruflich noch einmal etwas Neues anpacken", heisst es in der Mitteilung.

Quellen / Mehr:

https://tx.group/de/gruppe/newsroom/medienmitteilungen/patrick-feuz-verlaesst-den-bund 

https://www.derbund.ch/patrick-feuz-verlaesst-den-bund-670861612159

#PatrickFeuz #DerBund #Tamedia #TXGroup #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

 

Zurück zur Übersicht