BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.buero-dlb.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.buero-dlb.ch

KRIMINÄCHTE BURGDORF 2021: "DER MORD IST AUFGEGANGEN"

KRIMINÄCHTE BURGDORF 2021: "DER MORD IST AUFGEGANGEN"

22.08.2021 Die traditionellen Burgdorfer Krimitage werden dieses Jahr noch bis am 29. August für einmal zu Kriminächten.


Bild: © https://www.krimitage.ch/kriminaechte-2021/

Der Verein Burgdorfer Krimitage freut sich, mitteilen zu können, "dass wir in diesem Jahr eine Miniversion der Krimitage im Sommer durchführen werden. Die sieben Tage im August sind nicht als Ersatz für die 'normalen' Krimitage gedacht, sondern als eigenständiges kulturelles Schatzkästchen, mit kleinem und feinem Programm. Für diese Sommervariante der Krimitage haben wird uns umgetauft; für einmal sind wir die Kriminächte Burgdorf und stellen diese unter das Motto 'der Mord ist aufgegangen'.

Bei den Kriminächten Burgdorf handelt es sich um eine Veranstaltungsreihe, die grösstenteils open-air stattfindet und sich auf Autorinnen und Autoren und Produktionen aus der Schweiz konzentriert. So können wir die coronabedingten Risiken möglichst klein halten."

Krimipreisträger Andreas Pflüger zu Gast

Als einzigen Gast aus dem Ausland dürfen die Kriminächten den Berliner Autor Andreas Pflüger, der Burgdorfer Krimipreisträger 2020, begrüssen. Er soll nun endlich seinen Preis überreicht bekommen für seine Trilogie rund um die blinde Polizistin, die toughe und gleichzeitig so verletzliche Jenny Aaron.

Zwei grosse Geburtstage

Zusammen mit dem Zürcher Diogenes Verlag feiern die Kriminächte zwei Grosse aus dessen Programm: den 100. Geburtstag von Patricia Highsmith und den 100. von Friedrich Dürrenmatt. Beiden erfahren eine Würdigung mit persönlichen Erinnerungen und Lesungen aus ihren Werken.

"Amouse Bouche" aufs Krimifestival 2022

Die Kriminächte in Burgdorf verstehen sich als "Appetizer", als Vorgeschmack für die nächsten Krimitage – welche voraussichtlich im gewohnten Rahmen im November 2022 stattfinden.

bkn

Zum Programm:

https://www.krimitage.ch/programm-2021/

Kontakt:

https://www.krimitage.ch/kontakt/

#BurgdorferKrimitage #BurgdorferKriminächte #AndreasPflüger #PatriciaHighsmith #FriedrichDürrenmatt #DerMordIstAufgegangen #DiogenesVerlag #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht