BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

DAS WILDWUCHS FESTIVAL BASEL SUCHT AUF FEBRUAR 2022 EIN NEUES LEITUNGSTEAM

DAS WILDWUCHS FESTIVAL BASEL SUCHT AUF FEBRUAR 2022 EIN NEUES LEITUNGSTEAM

22.08.2021 Im Jahr 2001 wurde das Wildwuchs Festival als eines der ersten inklusiven Festivals in der Schweiz gegründet. Gemeinsam mit Wildwuchs Unterwegs, das ganzjährig ein breit gefächertes Begegnungsprogramm bietet, hat sich Wildwuchs als eine wichtige Stimme in der Basler und Schweizer Kultur- und Festivallandschaft etabliert. Wildwuchs engagiert sich darüber hinaus für den "Zugang zu Kultur" und für "kulturelle Vielfalt". 2018 wurde Wildwuchs mit dem Schweizer Theaterpreis ausgezeichnet. Jetzt sucht Wildwuchs ein neues inklusives Leitungsteam in Festanstellung.


Bild: Wildwuchs Festival 2019, Festivalzentrum - Foto Credit: Manuel Bürkli

Neues inklusives Leitungsteam in Festanstellung

Nun geht Wildwuchs einen Schritt weiter: Der Vorstand wurde im Mai 2021 neu divers und inklusiv besetzt. Ab Februar 2022 soll ein neues und festangestelltes Leitungsteam mit unterschiedlichen Hintergründen und Identitäten die künstlerischen und administrativen Aufgaben des biennalen Festivals und von Wildwuchs Unterwegs übernehmen.

Das biennale Kulturfestival wird von einer separaten, jeweils wechselnden Kuration geleitet. Die erste Ausschreibung für die Kuration des Festivals 2023 erfolgt im März 2022.

Das neue Leitungsteam

Wann: ab 1. Februar 2022
Team: 3 Personen
Arbeitspensum: 150 Stellenprozente. Die Aufteilung ist flexibel.

Das Leitungsteam ist zuständig für künstlerische, kaufmännische und kommunikative Aufgaben. Es soll Wildwuchs sicher finanzieren, mit innovativen Projekten und hohem künstlerischen Anspruch weiterhin unverwechselbar positionieren.

Wildwuchs finanziert sich ausschliesslich über Beiträge aus staatlicher und privater Kulturförderung. Diese muss das Team durch aktives Fundraising sicherstellen.

ww

Mehr / Kontakt:

https://www.wildwuchs.ch/journal/wildwuchs-sucht-auf-februar-2022-ein-neues-leitungsteam

#Wildwuchs #WildwuchsUnterwegs #WildwuchsKulturfestival #LeitungsteamWildwuchs #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

 

Zurück zur Übersicht