BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.buero-dlb.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.buero-dlb.ch

CORONAVIRUS: WEITERE FESTIVALS WURDEN ABGESAGT / VERSCHOBEN

CORONAVIRUS: WEITERE FESTIVALS WURDEN ABGESAGT / VERSCHOBEN

18.04.2021 Open Air Lumnezia - Lakelive Festival Biel-Bienne/Nidau - Royal Arena Festival Orpund/Biel-Bienne - Orpundart Open Air - Stars of Sounds Aarberg - Stars of Sounds Murten-Morat - Festival Les Jeans Fribourg-Freiburg


  • Open Air Lumnezia 2021 wurde verschoben auf 21. bis 23. Juli 2022

Die VeranstalterInnen schreiben:

"Das OK des Open Air Lumnezia hat entschieden, dass das Festival im Juli 2021 nicht durchgeführt werden kann und um ein weiteres Jahr verschoben werden muss. Grossveranstaltungen sind auf unbestimmte Zeit verboten; wir wissen nicht, unter welchen gesetzlichen Vorgaben und zu welchem Zeitpunkt Veranstaltungen wieder möglich sind. Einer Sache sind wir uns sicher: ein unbeschwertes Lumnezia, so wie wir es lieben, würde in diesem Jahr aufgrund der jetzigen Entwicklung nicht möglich sein. Wir bedauern diesen Schritt sehr, uns sind aber – wie vielen anderen Veranstaltern – die Hände gebunden."

Kontakt:

https://openair-lumnezia.ch/ 

  • Lakelive Festival Biel-Bienne/Nidau 2021 wurde abgesagt

Die VeranstalterInnen schreiben:

"Leider kommt dies nicht überraschend - aber bringt trotzdem viele Enttäuschungen mit sich. Die letzten Monate waren jeweils so unsicher, dass wir nie richtig mit unseren Arbeiten beginnen konnten. Wir liegen daher mit den Vorbereitungen stark im Rückstand, und es wäre unmöglich und fahrlässig, mit unserer Entscheidung noch zuzuwarten. Auch seitens des Bundesrates kamen bis heute keine klaren Ansagen oder Perspektiven betreffend eines realistischen und verantwortungsvollen Festivalsommers; die Zeit ist also abgelaufen, und wir mussten jetzt die traurige Entscheidung treffen. Ein zweites Mal in Folge können wir nicht gemeinsam mit euch am Lakelive Festival 2021 den Sommer feiern, den wir uns alle so sehr verdient hätten. Dieser Entscheid macht uns unglaublich traurig, so gerne hätten wir zum dritten Mal das Lakelive Festival auf die Beine gestellt! Wir hoffen natürlich auf nächstes Jahr und geben alles, dass wir uns im Sommer 2022 endlich alle wieder sehen!"

Kontakt:

https://www.lakelive.ch/webroot/source/index.php?urlOri=/

  • Royal Arena Festival Orpund/Biel-Bienne 2021 wurde abgesagt

Die VeranstalterInnen schreiben:

"Obwohl der Ausblick auf den Sommer in den letzten Wochen und Monaten immer unsicherer wurde, haben wir bis jetzt alles dafür unternommen, dass wir diesen Sommer wieder mit euch feiern können. (...) Ein zweites Mal in Folge müssen wir auf unsere Lieblingstage im Jahr, auf das Royal Arena verzichten. Wieder ein Jahr ohne ausgelassenes Feiern mit euch, den Künstlern, unserer Crew und den Partnern. Aber wir lassen den Kopf nicht hängen und versprechen euch, alles zu geben und all unsere Kräfte in das Royal Arena 2022 zu stecken. Nächstes Jahr muss es klappen!"

Kontakt:

https://www.royalarena.ch/webroot/source/index.php?urlOri=/

  • Orpundart Open Air 2021 wurde abgesagt

Die VeranstalterInnen schreiben:

"Wie sehr hätten wir es verdient, gemeinsam zu feiern, zu tanzen und Schweizer Musik vom Feinsten zu geniessen. Wir bleiben dran, kämpfen weiter und stecken viel Herzblut in das Orpundart Openair 2022!"

Kontakt:

https://www.orpundart.ch/webroot/source/index.php?urlOri=/

  • Stars of Sounds Aarberg 2021 wurde abgesagt

Die VeranstalterInnen schreiben:

"Grossveranstaltungen sind wegen der Corona-Pandemie bis auf Weiteres untersagt. Nach wie vor ist unklar, ob die Durchführung grösserer Events im Sommer möglich sein wird. Der Entscheid ist deshalb wenig überraschend: Wegen der unsicheren Rahmenbedingungen für Grossveranstaltungen muss das Stars of Sounds Aarberg leider ins nächste Jahr verschoben werden. 

Die nächste Party im Stedtli wird vom 9.–11. Juni 2022 steigen. Fest steht, dass Patent Ochsner am Samstag, 11. Juni 2022, in Aarberg als Headliner zu Gast sein werden. Das restliche Programm soll mehrheitlich übernommen werden."

Kontakt:

https://www.starsofsounds.ch/news/party-im-stedtli-wird-ins-2022-verschoben-9-11-juni-2022/

  • Stars of Sounds Murten-Morat wurde abgesagt

Die VeranstalterInnen schreiben:

"Aufgrund der aktuellen Situation findet das Stars of Sounds Murten, das vom 2. bis 4. Juli 2020 geplant war, in diesem Jahr leider nicht statt. Die Verpflichtung der gewünschten Bands wird immer unwahrscheinlicher, da diese ihre Tourneen wegen des Corona-Virus verschieben oder sogar absagen. 
Wir bedauern sehr, dass das Stars of Sounds Murten in diesem Jahr nicht stattfindet, doch ist dieser Entscheid angesichts der derzeitigen Situation unumgänglich. Umso mehr freuen wir uns auf nächstes Jahr!"

Kontakt:

https://www.starsofsounds.ch/konzerte/murten/

  • Festival Les Jean Freiburg-Fribourg wurde abgesagt

Mehr / En savoir plus:

http://lesjean.ch/

#OpenAirLumnezia #LakeliveFestivalBielBienneNidau #RoyalArenaFestivalOrpundBielBienne #OrpundartOpenAir #StarsofSoundsAarberg #StarsofSoundsMurtenMorat #FestivalLesJeansFribourgFreiburg #culturavirus #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

 

 

Zurück zur Übersicht