BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.buero-dlb.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.buero-dlb.ch

"PETARDE.CH": "PENG! BOOM! BANG! - WIR HABEN ES GESCHAFFT!"

"PETARDE.CH": "PENG! BOOM! BANG! - WIR HABEN ES GESCHAFFT!"

18.11.2021 Die geplante Online-Cartoon- und Satire-Plattform "Petarde.ch" hat's offenbar geschafft: "Die Hürde von 120'000 Franken wurde 10 Tage vor Ende des Crowdfundings mit Überschallgeschwindigkeit überflogen! Vielen Dank jeder und jedem, die/der für uns gespendet, gesprochen, genervt, gepostet und geweibelt hat! 'Ihr seid grossartig!", schreiben die InitiatInnen.


"Sagenhafte 1'048 tolle Menschen haben mitgeholfen, dass wir unser Spendenziel von 120’000 Franken innerhalb von sensationellen 34 Tagen erreicht haben! Wer hätte gedacht, dass es einmal so weit kommen wird, was mit einem wütenden Mail-Verkehr unter drei Zeichnerinnen angefangen hat? Darum ein riesiges, enormes Dankeschön Euch allen, die dies möglich gemacht haben. Wir verneigen uns – und machen gleich weiter.", schreiben die Verntwortlichen.

Und weiter:

"Denn: Wir haben jetzt 120’000 Franken und damit die Gewissheit, dass die 'Petarde' wirklich, wirklich zünden wird. Das ist für uns ein unglaublicher Erfolg und natürlich ein Grund, die Korken knallen zu lassen - besonders, da wir nun noch sagenhafte 9 1/2 Tage vor uns haben, in denen wir nochmals so richtig Gas geben und das Spendenziel sogar noch übertreffen können!"

Die InitiantInnen betonen: "Von Anfang an haben wir ja versprochen, jeden zusätzlich gespendeten Franken exklusiv in Satire zu investieren. Dass wir jemals an diesem Punkt stehen würden, daran wagten wir zwar nicht wirklich zu glauben, aber für uns war klar: Dies bedeutet in erster Linie, zusätzliche KünstlerInnen an Bord zu holen. Denn je mehr SatirikerInnen, desto mehr Vielfalt und Feuer! Und desto mehr Aufwand: Gemäss unserer Rechnung schlägt jedes zusätzliche Witzeinkommen mit rund Fr. 10’000.- pro Jahr zu Buche. Deshalb erhöhen wir unser Spendenziel ab sofort auf 150’000 Franken für 3 zusätzliche Witzeinkommen!"

cp

Quelle / Kontakt:

https://wemakeit.com/projects/petarde?locale=en

https://petarde.ch/?fbclid=IwAR1xaPhqH4FI-g4mFFI5RqVx8jZmxz-J96aCS3RdnXTHMfmLHpyNnGW8OwM 

https://www.facebook.com/petarde.ch

#petarde #wemakeit #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht