BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

22. DEUTSCHER KARIKATURENPREIS ZUM MOTTO "NORMAL, ABER ANDERS" VERGEBEN

22. DEUTSCHER KARIKATURENPREIS ZUM MOTTO "NORMAL, ABER ANDERS" VERGEBEN

14.11.2021 Im Rahmen einer fast normalen Preisverleihung wurden am Sonntag im Dresdner Schauspielhaus die Sieger zum Wettbewerbsmotto "Normal, aber anders" verkündet. Comedian Olaf Schubert überreichte die Preise: Der Berliner Cartoonist Olaf Schwarzbach erhielt den "Geflügelten Bleistift in Gold" für sein Werk "Das M-Wort". Der "Geflügelte Bleistift in Silber" ging an Kai Flemming für "Rassistische Klischees", und den "Geflügelten Bleistift in Bronze" sicherte sich die gebürtige Hamburgerin und Wahlberlinerin Katharina Greve mit "Antisemitismus". Als beste Newcomerin der Szene wurde Annika Frank für "Neue Normalität" ebenfalls mit einem "Geflügelten Bleistift" ausgezeichnet. Moderiert wurde die Verleihung von MDR-Moderatorin Anja Koebel und Autor Peter Ufer.


Ausstellung zum Wettbewerb:

Die besten, witzigsten, überraschendsten Cartoons des aktuellen Wettbewerbes - und natürlich jene der Sieger und der Siegerin - sind hier zu sehen:

Kontakt:

https://www.deutscherkarikaturenpreis.de/wettbewerb/motto/ 

#DeutscherKarikaturenpreis #NormalaberAnders #GeflügelterBleistift #OlafSchwarzbach #Ol #MWort #KaiFlemming #KatharinaGreve #AnnikaFrank #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Bild: Sieger-Cartoon von © Olaf Schwarzbach

Zurück zur Übersicht